Soziales

50 Cent bei jeder Fahrt und jedem Lager sammeln wir extra ein und spenden den jeweiligen Betrag für soziale Dinge.

 

So haben wir uns über mehrere Jahre an dem sozialen Projekt unseres Pfadfinderbundes "Geld für Rumänien" beteiligt.  Von 2004 bis 2007 kamen so genau 22901 Euro-Cent zusammen

 

Anschließend sammelten wir 2008 und 2009 fleißig für die Aktion "Brot für die Welt" auf Ebene unseres Pfadfinderringes Nord-Ost. Es kamen dort 6700 Euro-Cent zusammen. Seit 2010 unterstützt unser Pfadfinderring ein Kinderhospiz in Hamburg. Bisher sammelte unser Stamm 4450 Euro-Cent.

 

Seit 2011 beteiligen wir uns an der soziales Aktion auf Bundesebene "Straßenkinder in Indien". Die Trägerschaft dieses Projekztes hat das Hilswerk MISEREOR. Näheres kann man auf der Homepage von MISEREOR nachlesen.